Elegantes Kraftpaket für die moderne Architektur: Kettenantrieb CDP

Neuer Hochleistungs-Kettenantrieb für schwere NRWG-Dachfenster

 

Ammersbek/Nürnberg,  Bei der Planung von Glasdächern stellt die Verbindung von Design, Lüftungskomfort und RWA-Technologie eine besondere Herausforderung dar. Denn die für schwere Dachfenster und Lichtkuppeln nötigen Antriebe können die einheitliche Optik stören. Neue Perspektiven für die zeitgenössische Architektur bietet hier der neue Hochleistungs – Kettenantrieb CDP der D+H Mechatronic AG.

Der neue Kettenantrieb CDP bietet eine einmalige Symbiose von Kraft und Design: Der in der Einzelantriebsvariante 932 x 110 x 67 mm große Kettenantrieb kann mit seiner Druckkraft von 1500N Dachfenster mit einer Gesamtlast bis 3000N innerhalb von 60 Sekunden 1000 mm weit öffnen und bietet durch die kompakte, symmetrische Bauart eine ideale Lösung für architektonische RWA-Anwendungen nach DIN EN 12101-2.

Möglich wird die Verbindung von Power und Design durch eine Hochleistungs-Motorgetriebeeinheit in Kombination mit einer besonders druckstabilen, neuen gehärteten Stahlkette, die sich im kompakten Aluminiumgehäuse verbirgt.

Trotz seiner Leistungsstärke erreicht der neue Kettenantrieb CDP in der Einzelantriebsvariante bei 24V DC eine Stromaufnahme von nur 4 A. Für besonders leisen und langsamen Lüftungsbetrieb sorgt der von D+H entwickelte VNR-Modus (Ventilation Noise Reduction). Im Brandfall garantiert die bewährte BSY+-Technologie zur Synchronisation von bis zu vier Antrieben höchste Sicherheit.

  Erfahren Sie mehr – hier Infoblatt downloaden

 

 

Durch die einmalige Symbiose aus Kraft und Design bietet der Hochleistungs – Kettenantrieb CDP der D+H Mechatronic AG neue Perspektiven für die moderne Glasdacharchitektur.

Bild: D+H Mechatronic AG